UMZUG IN ETAPPEN

Zur Zeit ist bei uns alles ein bisschen turbulent und chaotisch. Die Halle muss ausgeräumt, geputzt, gestrichen und eingerichtet werden. Bei rund 320 Quadratmetern ist das ein rechtes Unterfangen.
Ich würde ja erst räumen, dann putzen, dann malen, an den Wänden wo gewünscht Verkleidungen und Deko anbringen, noch einmal putzen und dann einrichten. Das wäre so meine Wunschvorstellung. Die Realität schaut etwas anders aus.
Da hier alles was so herum steht ziemlich schwer ist, braucht es wirklich Kraft, und zwar mehr als ich zu bieten habe, oder den Kranen. Den kann ich unterdessen auch bedienen, nutzt aber nix wenn ich alleine bin. Also räumen wir abends, wenn Joos mit seiner Arbeit in der Garage fertig ist und ich, ich male halt die Wände an, zumindest die, welche bereits frei von Eisen, Werkzeugablagen usw. sind.
Und da wir bis Ende März den Laden in Bad Ragaz geräumt haben müssen, (Anfang April zieht nämlich die neue Mieterin ein) wird der Bus bei jeder Fahrt ins Unterland gefüllt. Gestern war so ein Tag und als mein Mann mir freudestrahlend verkündete, er habe den halben Laden mit, wurde mir ein bisschen Angst. Ich weiss ja, wie schwer die meisten unserer Möbel sind und dass auch ein kräftiger Mann die nicht alleine trägt. Also konnte der Bus eigentlich nur voller Kleinkram sein. Eben alles, was bestimmt nicht dreckig werden sollte. Aber lieb von ihm, dass jetzt fast alles was ich gerne mag schon wieder in Reichweite ist 😅.





Kommentare

Beliebte Posts